Piratentheater 2023/24

Piratenschatz - eine Kiste voller Talente

Wir singen lustige Piratenlieder und spielen Theater-Piratenszenen. Alles rund um die fröhlichen, mutigen Dreisampiraten.
Wie Lurche, Libellen und Feuersalamander sind auch die Dreisampiraten vom Aussterben bedroht. Da helfen nur Freundschaft, Naturschutz und Teamgeist, um die letzten Schätze des Schwarzwaldes zu bergen.

Teilnahme frei

Anmeldung unter: kulturprojekte@gmx.de

Gefördert von Bundesministerium für Bildung und Forschung

Gefördert aus dem Programm Künste öffnen Welten, Kultur macht stark

Sommer 2024 Zirkusferien mit den Schwarzwaldpiraten

Zirkusferien in Freiburg und im Schwarzwald:

Schwarzwaldpiraten on Tour
vom 5.8. bis 18.8.2024 jeweils von 9 Uhr bis 15 Uhr.
Für Kinder von 8 bis 15 Jahren.
Wir proben und bereiten einen Wanderzirkus vor.
Aufführungen am 15.8., 16.8, 17.8. und 18.8.2024.
Die Proben finden Open Air im Freiburger Osten und im Schwarzwald statt.
Wir freuen uns über eine wilde Piratenbande, die neue Kunststücke lernt und gemeinsam eine Schatzkiste voller Talente entdeckt.
FREIZEIT für: Akrobatik, Theater, Zirkus,  Spiele,
für neue Freundschaften, Schwimmen in Piratenseen und wilden Bächen
und Zeit den Wald kennenzulernen.

Mit dabei sind:
Felicia Jübermann als Projektleiterin
Sarah Knipping als Jugendleiterin,
Falk Döhler als Dozent und Künstler,
Sarah Herrmann als Artistin und Workshop-Leiterin
und Henry Jübermann Roe als Zirkusartist für Jonglage und Diabolo.

Falk Döhler absolvierte 2012 in Freiburg seine Schauspielausbildung und steht in verschiedenen Produktionen auf Bühnen in Deutschland und der Schweiz.
Bei PAKT ist Falk seit „Ronja Räubertochter“ (2014) immer wieder mit dabei. So führte er neben Talentreisen, Traumflug und Libellenschlag auch Projekte zum Thema Mut, Wasser und Frieden durch.
„Nachdem ich schon in einer Produktion als Captain Hook auf der Bühne stand, freue ich mich auf eine piratenstarke Zeit mit euch im Schwarzwald!“

Sarah Herrmann hat ihre Leidenschaft für die Bühne zum Beruf gemacht und 2010 in München ein Tanzstudium absolviert. Sie tanzte in Shows auf der ganzen Welt und stand unter anderem mit der Boyband «Take That» auf der Buhne.
In Produktionen der Bayerischen Staatsoper war Sarah über 6 Jahre lang zu sehen, und kam 2016 zum Zirkus. In zahlreichen Rollen mit Jonglage und Tanz am Vertikaltuch trat Sarah in Zirkusshows auf und entwarf eigene Artistenshows für einen Freizeitpark.
„In diesem Sommer wollen wir mit euch die Segel des Piratenschiffs erklettern und die Ferien entern!“

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.
Anmeldung über kulturprojekte@gmx.de
www.pakt-ev.de
PAKT e.V.
Felicia Jübermann
Schwarzwaldstrasse 221

Sarah Herrmann und Falk Döhler

Sommerferienprogramm 2023

Zwei tolle Projekte im Sommerferienprogramm 2023:

Piratenschatz - eine Kiste voll Talente; vom 21.8. bis 1.9.2023
mit Spiel, Piratenbaden, Songs, Tieren, Kunstangeboten und spannenden Schatzabenteuern für Kinder von 6 - 10 Jahren.
Wo? - Auf dem Bauernhof in Weilersbach Oberried
Wann? - Jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr!
Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind erwünscht und erbeten!

Theaterworkshops und Pantomime-Workshops "Piraten lesen nicht"
vom 28.8. bis 9.9.2023 in Weilersbach Oberried
Für die Musik-Workshops haben wir noch freie Plätze für junge Schauspieler*innen ab 10 Jahren, die Lust haben, an einem Theaterstück mitzuwirken, mitzuspielen und die bei den Aufführungstagen am 7.9. / 8.9. und 9.9.2023 jeweils von 14 Uhr bis 20 Uhr Zeit haben.
Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind erbeten.
Es gibt nach Absprache die Möglichkeit, auf dem Bauernhof in Weilersbach im Zelt zu übernachten.
Die Teilnahme ist freiwillig und gilt nur für Jugendliche, die Lust haben, Theater zu spielen. Das Wochenende ist frei.

Anmeldung unter: kulturprojekte@gmx.de

Aufführungen / Workshops

Bündnispartner*innen und Presse
DRK Freiburg e.V. mit dem Flüchtlingssozialdienst am Kappler Knoten
Zukunftsraum Weilersbach e. V.
Logopädische Praxis am Vogelhof